Idee, Konzept und Intention

Die Autorin Sanna Seven Deers über ihre Bücher

Zum Schreiben der Beaver Creek Ranch Reihe hat mich meine eigene Familie inspiriert und unser Leben auf einer Ranch in den kanadischen Rocky Mountains, fernab jeglicher „Zivilisation“. Unsere Ranch „Shaheylah“ haben wir nicht nur eigenhändig aufgebaut, sondern leben dort ohne fließend warmes Wasser und ohne Stromanschluss, genauso wie die Kinder der Beaver Creek Ranch. Und genau wie die Yellow Eagles sind auch wir eine deutsch-indianische Familie, die ihre Wurzeln in der indianischen Kultur hat. Während ich unsere eigenen vier Kinder glücklich und sorgenfrei in und mit der Natur aufwachsen sah, verfestigte sich immer mehr das Verlangen, diese besonderen Erlebnisse und Umstände festzuhalten, um andere Familien ein wenig an unserem Leben teilhaben zu lassen. Das Teilen ist ein wichtiger Aspekt der indianischen Kultur und wird in den Büchern auf einfache und spannende Weise ebenso vermittelt, wie viele andere Facetten des spirituellen indianischen Lebens.

Die Beaver Creek Ranch Bücher stehen für Familienzusammenhalt, Freundschaft, Mut und Abenteuer. Jeder Band ist in sich abgeschlossen. Ihr könnt die Bücher also in jeglicher Reihenfolge lesen. Viel Spaß!